top of page

Ergänzende Diagnostik

Kinesiologie
 

Die kinesiologische Testung ist sehr beliebt geworden in meiner Praxis. Sie ermöglicht eine zusätzliche Auswertung davon, was einem gut bekommt und was nicht, wo eventuell auf feinstofflicher Ebene Blockaden, Störfelder oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten sich verstecken, bzw. welche Arzneimittel zum besten Heilungserfolg führen können.

Stuhldiagnostik via Labor

80% unseres Immunsystems befindet sich im Darm. Zudem werden viele Glückshormone im Darm produziert und haben somit nicht nur Einfluss auf unser Immunsystem&Psyche, sondern auch auf unser Hormonsystem. Ausserdem steht unsere Darmgesundheit in direktem Zusammenhang mit unserer Haut- und Lungengesundheit. Bei unserer Entstehung im Mutterleib, entwickeln sich unsere Lunge, Haut und Darm aus einem und demselben Keimblatt. Deshalb ist es so wichtig in bestimmten Fällen beispielsweise die Entzündungswerte oder die Bakterienverteilung zu überprüfen.

Speichelhormondiagnostik

Diese Form der Diagnose kommt bei mir vor allem bei Hormoneller Dysbalance oder Kinderwunsch zum Einsatz. Unser Hormonhaushalt ist eines der komplexesten Systeme und verlangt absolute Präzisionsarbeit. Deshalb empfehle ich meinen Patienten, neben einer ausführlichen Hormonanamnese, die exakten Hormonwerte bestimmen zu lassen. So kann ein ideal abgestimmter "Bioidentischer Hormontherapieplan" von mir erstellt werden.

Labordiagnostik

Selbstverständlich biete ich zusätzlich die klassische Labordiagnostik an. Vom kleinen Blutbild bis hin zu Vitamin- und Mineralstoffparametern, umfassende Organwerte, toxikologische Werte oder Allergie und Unverträglichkeiten......

Alle in Anspruch genommenen Leistungen von Laborwerten, werden separat vom Labor direkt beim Patienten in Rechnung gestellt. Ich als Therapeutin bin lediglich die Auftraggeberin und anschliessende Beraterin zu den jeweiligen Ergebnissen.

bottom of page